4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Hubschrauberlandung

Einsätze

Bilder

Symbolbild

Bericht

Hubschrauberlandung
Datum:
10.01.2017
Uhrzeit:
20:34
Ort:
Pliening, Kirchweg
Typ:
THL
Einsatzleiter:
FF Gelting / Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FF Pliening
FF Gelting
Rettungsdienst
Christoph München

Bericht:
Mit dem Einsatzauftrag "Ausleuchten Hubschrauberlandung" wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Gelting am Dienstag abend alarmiert. Laut Alarmfax sollte der Hubschrauber Christoph München in der Nähe der Ulrich-Pucher-Straße in Gelting landen. Auf der Anfahrt sichteten wir den Hubschrauber der DRF Luftrettung dann auf der freien Fläche vor der Traglufthalle in Pliening. Er war bereits sicher gelandet und der Patient wurde mit dem Rettungswagen gebracht. Nach kurzer Rücksprache mit dem Piloten war kein Einsatz der Feuerwehr mehr erforderlich und wir konnten wieder abrücken.

Einsatzschlagwort: Ausleuchten Hubschrauberlandung

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum