4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Verkehrsunfall FTO

Einsätze

Bilder

Einsatz FTO am 27.02.2017 Einsatz FTO am 27.02.2017 Einsatz FTO am 27.02.2017 Einsatz FTO am 27.02.2017

Einsatz FTO am 27.02.2017 Einsatz FTO am 27.02.2017 Einsatz FTO am 27.02.2017 Einsatz FTO am 27.02.2017

Bericht

Verkehrsunfall FTO
Datum:
27.02.2017
Uhrzeit:
15:37
Ort:
FTO Markt Schwaben -> Oberneuching
Typ:
THL
Einsatzleiter:
FFW Gelting
Beteiligte Kräfte:
FFW Gelting
FFW Pliening
FFW Markt Schwaben
FFW Oberneuching
KBI
Rettungsdienst
RTH Christoph 1
Polizei

Bericht:
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die FF Pliening heute Nachmittag gemeinsam mit der Feuerwehr Gelting und Feuerwehr Markt Schwaben alarmiert. Auf der Flughafentangente war zwischen den Auffahrten Markt-Schwaben / Gelting und Oberneuching ein VW Golf mit einem Rettungswagen kollidiert. Der PKW wurde von uns mit der „großen Seitenöffnung“ geöffnet. Dabei wird die B-Säule samt der hinteren Tür entfernt, um den Patienten möglichst schonend und achsengerecht aus dem Fahrzeug heben zu können. Für die Dauer des Einsatzes war eine Vollsperrung notwendig, daher wurde die FF Oberneuching nachalarmiert, um die FTO von Norden kommend zu sperren. Die Sperrung dauerte ca. 2 Stunden, da eine umfangreiche Unfallaufnahme und anschließende Aufräumarbeiten nötig waren. Der Großteil der Plieninger Kameraden war nach einer Stunde wieder zurück und konnte sich weiter um den Aufbau zur Faschingsparty kümmern.

Einsatzschlagwort:
VU Person eingeklemmt

Einsatzdauer:
1 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF

Weitere Informationen:
Bericht Merkur-Online
Facebook FFW-Pliening




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum