5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Rauchmelder - AWO Kindergarten

Einsätze

Bilder

Einsatz AWO-Kindergarten Einsatz AWO-Kindergarten Einsatz AWO-Kindergarten Einsatz AWO-Kindergarten

Einsatz AWO-Kindergarten Einsatz AWO-Kindergarten

Bericht

Rauchmelder - AWO Kindergarten
Datum:
05.05.2017
Uhrzeit:
10:49
Ort:
Pliening, Raiffeisenstraße
Typ:
BMA
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Gelting
KBM Eisen

Bericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Pliening wurde zusammen mit dem Löschfahrzeug der Geltinger Kameraden zu einem ausgelösten Rauchmelder im AWO-Kindergarten in Pliening alarmiert. Schon beim Anruf der Erzieher in der Leitstelle stand fest, dass es sich um keinen Brand handelte. Beim Schmelzen von Bastelkunststoff war die Temperatur wohl zu hoch, so dass der entstandene Rauch die Brandmeldeanlage auslöste. Die Kinder waren bereits alle von den Erziehern ins Freie gebracht worden und verfolgten aus sicherer Entfernung gespannt das Anrücken der Feuerwehrwagen. Das Gebäude wurde belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Nach einer halben Stunde konnten die Kinder wieder in ihre Gruppenräume und die Feuerwehr abrücken.
Dieses Mal wurden wir weit freundlicher empfangen als beim letzten Rauchmelder-Einsatz. Für die Kinder war es natürlich ein Highlight und eine tolle Abwechslung. Gleichzeitig lernten sie, wie man sich im Ernstfall richtig verhält. Es wurde alles richtig gemacht, ein großes Lob an die Erzieher und die Kinder.

Einsatzschlagwort:
Brand Heimrauchmelder / B2

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum