4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Auslösung BMA

Einsätze

Bilder

Einsatz 19.06.2017 Einsatz 19.06.2017 Einsatz 19.06.2017

Bericht

Auslösung BMA
Datum:
19.06.2017
Uhrzeit:
12:02
Ort:
Landsham, Gewerbestraße
Typ:
BMA
Einsatzleiter:
FFW Landsham
Beteiligte Kräfte:
FFW Landsham
FFW Pliening

Bericht:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Freiwilligen Feuerwehren Landsham und Pliening am Montagmittag in das Gewerbegebiet nach Landsham alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Allerdings hatte der Betreiber die Anlage schon selbst zurückgestellt, so dass für die Feuerwehr im ersten Moment nicht erkennbar war, welcher Melder ausgelöst hatte.
Wir empfehlen – auch wenn bei BMA sicherlich häufig auch Fehlalarme vorkommen – in jedem Falle den Ernstfall anzunehmen. Das entsprechende Gebäude ist also von den Mitarbeitern bzw. Bewohnern zu räumen und die BMA erst von der eintreffenden Feuerwehr nach Kontrolle des entsprechenden Melders zurückzusetzen.


Einsatzschlagwort:
BMA

Einsatzdauer:
0,75 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum