7 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Unwetter / Baum auf Fahrbahn

Einsätze

Bilder

Baum auf Fahrbahn Baum auf Fahrbahn Baum auf Fahrbahn Bauzaun auf Fahrbahn

Bauzaun auf Fahrbahn

Bericht

Unwetter / Baum auf Fahrbahn
Datum:
18.08.2017
Uhrzeit:
21:56
Ort:
div. Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening

Bericht:
Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pliening wurden am Freitagabend um 21:56 über die Funkmeldeempfänger alarmiert. Daraufhin arbeiteten wir mehrere Einsatzstellen im Gemeindegebiet ab. Auf der Landshuter Straße – der St 2082 nach Finsing – war ein baumgroßer Ast abgebrochen und auf die Fahrbahn und den Radweg gefallen. Die Einsatzstelle wurde durch das StLF abgesichert und ausgeleuchtet. Anschließend wurde der Baum mit der Kettensäge zerlegt und die Straße geräumt. Gleichzeitig beseitigte die Besatzung des LF 16 weitere große Äste im Ortsbereich.
Im Mitterweg richteten wir einen durch den Sturm umgestürzten Bauzaun auf, der die Straße versperrte. Nach 45 Minuten konnten wir uns bei der Kreiseinsatzzentrale wieder einsatzbereit melden. Weitere Einsätze waren nicht erforderlich und alle Fahrzeuge kehrten wieder zum Gerätehaus zurück.

Einsatzschlagwort:
Unwetter

Einsatzdauer:
1 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum