4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Brand Industriehalle

Einsätze

Bilder

Einsatz Markt Schwaben 12.09.17 Einsatz Markt Schwaben 12.09.17 Einsatz Markt Schwaben 12.09.17 Einsatz Markt Schwaben 12.09.17

Einsatz Markt Schwaben 12.09.17 Einsatz Markt Schwaben 12.09.17

Bericht

Brand Industriehalle
Datum:
12.09.2017
Uhrzeit:
08:14
Ort:
Markt-Schwaben, Im Wiegenfeld
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Markt Schwaben
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Markt Schwaben
FFW Ottenhofen
FFW Gelting
FFW Poing
WF Océ
FFW Anzing
FFW Landsham
FFW Finsing
FFW Forstinning
FFW Kirchheim
FFW Eicherloh
UG ÖEL
UG ERHT
div. KBM/KBI/KBR
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:
Zu einem Brand im Industriegebäude in Markt Schwaben sind am Dienstagmorgen zahlreiche Feuerwehren alarmiert worden. Nachdem die Kameraden der Feuerwehr Markt Schwaben, die durch die Brandmeldeanlage des Betriebes gerufen worden waren, eine sehr starke Verrauchung in einer der Produktionshallen feststellten, wurde die Alarmstufe auf „B6 - Brand Industriegebäude“ erhöht. Die Freiwillige Feuerwehr Pliening stellte vor Ort 3 Mann als Atemschutz-Sicherungstrupp. Nachdem das eigentliche Feuer schnell gelöscht werden konnte, kontrollierte dieser Trupp unter der Führung des KBM-Atemschutz die angrenzenden Hallen. Dann konnten weitere Kräfte die Halle mit mehreren Lüftern entrauchen.
Nach 1,5 Stunden wurden wir aus dem Einsatz entlassen und kehrten ins Gerätehaus zurück. Dort wurden die benutzten Pressluftatmer wieder einsatzbereit gemacht.

Einsatzschlagwort:
B6 - Brand Industriegebäude

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12

Weitere Informationen:
Facebookbeitrag der FFW Markt Schwaben
Erstmeldung Merkur.de
Bericht Merkur.de




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum