3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Brandmeldung Industriegebäude in Poing

Einsätze

Bilder

Bereitstellung Bereitstellung Bereitstellung

Bericht

Brandmeldung Industriegebäude in Poing
Datum:
13.09.2017
Uhrzeit:
23:08
Ort:
Poing, Gruber Straße
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Poing
Beteiligte Kräfte:
FFW Poing
WF Océ-Stahlgruber
FFW Pliening
FFW Anzing
FFW Gelting
FFW Landsham
FFW Markt Schwaben
FFW Neufarn
FFW Parsdorf-Hergolding
THW Markt Schwaben Fachberater
UG ÖEL
UG ERHT
div. KBM/KBI/KBR
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:
Schon wieder lautete die Alarmmeldung „Brand Industriegebäude“. Am späten Mittwoch abend alarmierten uns unsere Funkwecker und die Sirene nach Poing zur Firma Stahlgruber. Dort hatte der Werkschutz nach Auslösung eines Rauchmelders eine starke Verqualmung festgestellt. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger aus. Die ersten Erkundungen der Poinger Kameraden ergaben, dass kein Brand zu erkennen war. Vermutlich durch einen technischen Defekt war in einem Kesselhaus Dampf oder Rauch ausgetreten und hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. So konnten wir nach einer guten halben Stunde wieder abrücken.

Einsatzschlagwort:
B6 - Brand Industriegebäude

Einsatzdauer:
45 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum