4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Verkehrsunfall mit zwei PKW

Einsätze

Bilder

VU St2082 Pliening-Finsing VU St2082 Pliening-Finsing VU St2082 Pliening-Finsing VU St2082 Pliening-Finsing

VU St2082 Pliening-Finsing VU St2082 Pliening-Finsing VU St2082 Pliening-Finsing VU St2082 Pliening-Finsing

Bericht

Verkehrsunfall mit zwei PKW
Datum:
19.09.2017
Uhrzeit:
10:58
Ort:
St 2082 Pliening - Neufinsing
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Gelting
FFW Finsing
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Abschleppunternehmen

Bericht:
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden die Freiwillige Feuerwehr Pliening sowie die FFW Gelting und FFW Finsing auf die Staatsstraße 2082 alarmiert. Zwischen Neufinsing und Pliening wollte ein Fahrzeugführer aus München einen Sattelzug überholen. Dabei unterschätzte er offensichtlich den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Glücklicherweise war keiner der beiden Fahrer – entgegen der Notrufmeldung – eingeklemmt, so dass sich die alarmierten Feuerwehrkräfte vorrangig um das Absichern der Unfallstelle kümmern konnten. Die beiden mittelschwer verletzten Fahrer wurden nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr vom Rettungsdienst in die Kliniken Erding und Bogenhausen eingeliefert. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde die Straße halbseitig gesperrt.

Einsatzschlagwort:
VU Person eingeklemmt

Einsatzdauer:
2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF

Weitere Informationen:
Bericht Merkur.de




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum