4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2018 > Erste Hilfe / Unterstützung Rettungsdienst

Einsätze

Bilder

Symbolbild

Bericht

Erste Hilfe / Unterstützung Rettungsdienst
Datum:
13.02.2018
Uhrzeit:
23:00
Ort:
Pliening, Bürgerhaus
Typ:
Sonstiges
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:
Beim Faschingskehraus im Bürgerhaus musste zweimal von der Feuerwehr Pliening über die integrierte Leitstelle ein Rettungswagen angefordert werden. Im ersten Fall war eine junge Frau plötzlich bewusstlos geworden. Die Freundinnen handelten vorbildlich und informierten sofort die anwesenden Feuerwehrler. Eine ausgebildete Sanitäterin der Feuerwehr leitete erste Maßnahmen ein, über Funk wurde ein Rettungswagen angefordert, der die Patientin ins Krankenhaus brachte. Während bei ihr der Alkohol keine Rolle spielte, wurde im zweiten Fall ein 20jähriger unweit des Bürgerhauses „schlafend“ gefunden. Er war anfangs nicht ansprechbar und zeigte bereits erste Anzeichen einer Unterkühlung. Nachdem die Einsatzkräfte ihn nach mehreren Versuchen schließlich aufwecken konnten, verhielt er sich auch gegenüber den hinzualarmierten Kräften des Rettungsdienstes zunehmend aggressiv. Er wurde daraufhin einer Polizeistreife übergeben.

Einsatzdauer:
1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge:
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum