1 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2018 > Überörtlicher Einsatz Ölwehr

Einsätze

Bilder

13.06.18 Ölwehr 13.06.18 Ölwehr 13.06.18 Ölwehr 13.06.18 Ölwehr

Bericht

Überörtlicher Einsatz Ölwehr
Datum:
13.06.2018
Uhrzeit:
13:00
Ort:
Dornach
Typ:
THL
Einsatzleiter:
FFW Dornach
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Dornach
FFW Aschheim
FFW Kirchheim
Ensorgungsfirma

Bericht:
Zu einem überörtlichen Einsatz mit dem Ölwehr-Anhänger wurde die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochmittag in den Landkreis München alarmiert. In einem Kieswerk war durch einen Defekt an einem LKW Hydraulikflüssigkeit in einen Baggersee gelaufen. Nach dem Einziehen der Ölsperren konnte das Öl von der Wasseroberfläche abgesaugt werden und durch ein Spezialunternehmen entsorgt werden. Unsere Ölsperre blieb vorsorglich noch im Wasser und wird in den nächsten Tagen von uns zurückgebaut.

Einsatzschlagwort:
Überörtlicher Einsatz / Ölwehr

Einsatzdauer:
3 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF
Ölwehranhänger ÖSA

Weitere Informationen:
Bericht merkur.de




Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum