5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2018 > Schwelbrand in Elektroverteilung

Einsätze

Bilder

Einsatz 23.07.2018 Einsatz 23.07.2018 Einsatz 23.07.2018 Einsatz 23.07.2018

Einsatz 23.07.2018

Bericht

Schwelbrand in Elektroverteilung
Datum:
23.07.2018
Uhrzeit:
05:59
Ort:
Poing, Fa. Stahlgruber
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Poing
Beteiligte Kräfte:
FFW Poing
FFW Pliening
FFW Gelting
FFW Parsdorf-Hergolding
FFW Anzing
FFW Markt-Schwaben
WF Océ
Kreisbrandinspektion
UG ÖEL
UG ERHT
Rettungsdienst

Bericht:
Am Montag früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening zusammen mit den Wehren aus Poing, Gelting, Parsdorf-Hergolding, Markt Schwaben, Anzing und der Werksfeuerwehr Océ zur Firma Stahlgruber nach Poing alarmiert. Ein Mitarbeiter hatte Rauch entdeckt. Wie bei Industriebetrieben und einer gesicherten Brandmeldung vorgesehen, wurde auf das Stichwort B4 alarmiert. Dadurch trafen in kürzester Zeit Zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge, verschiedene Mitglieder der Kreisbrandinspektion sowie die Unterstützungsgruppen für die ÖEL (örtliche Einsatz-Leitung) und die ERHT (einfache Rettung aus Höhen und Tiefen) an der Tankstelle in Poing ein. Hier wurde der Bereitstellungsraum vorgesehen.
Bei der ersten Erkundung der Poinger Kameraden wurde ein Schwelbrand in einer Elektroverteilung festgestellt. Größere Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich und die Feuerwehren der Nachbargemeinden konnten den Einsatzort wieder verlassen.

Einsatzschlagwort:
B4 - Brand Gewerbe / Industrie

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum