2 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2018 > Personenrettung mit Drehleiter

Einsätze

Bilder

Einsatz 08.08.2018 Einsatz 08.08.2018 Einsatz 08.08.2018 Einsatz 08.08.2018

Einsatz 08.08.2018

Bericht

Personenrettung mit Drehleiter
Datum:
08.08.2018
Uhrzeit:
08:35
Ort:
Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Poing (Drehleiter)
Rettungsdienst
Notarzt

Bericht:
Zu einer Personenrettung aus dem zweiten Obergeschoss wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Poing alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr angefordert, um die Patientin möglichst schonend in den Rettungswagen zu bringen. Die Poinger Kameraden brachten die Verunfallte dann schnell und sicher mit der Drehleiter auf die Straße, wo sie dann in den Rettungswagen gebracht wurde. Andernfalls wäre es sehr schwierig und zeitaufwendig gewesen, die Trage durch das enge Treppenhaus aus dem 2. OG zu tragen.

Einsatzschlagwort:
THL Rettungskorb

Einsatzdauer:
1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Drehleiter DLK23/12 der FFW Poing





Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum