3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2018 > Verkehrsunfall bei Ottersberg

Einsätze

Bilder

Einsatz 20.09.2018 Einsatz 20.09.2018 Einsatz 20.09.2018 Einsatz 20.09.2018

Einsatz 20.09.2018

Bericht

Verkehrsunfall bei Ottersberg
Datum:
20.09.2018
Uhrzeit:
12:11
Ort:
Pliening, Ottersberg
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Poing
EBE Land 3/2
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:
Am Donnerstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening zusammen mit der FFW Poing nach Ottersberg alarmiert. Der Fahrer eines Smart hatte einen Schlepper überholt, obwohl dieser links zur Biogasanlage abbiegen wollte. Der PKW kollidierte mit der rechten Frontpartie mit dem landwirtschaftlichen Gespann und wurde an ein Verkehrszeichen in den abzweigenden Feldweg geschleudert. Der Fahrer zog sich in seinem Kleinwagen offensichtlich nur leichte Verletzungen zu. Als Feuerwehr und Polizei die Einsatzstelle erreichten war er verschwunden und hatte die Unfallstelle nach Augenzeugenberichten fluchtartig verlassen.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und sperrte die Kreisstraße zwischen Ottersberg und Pliening. Nach knapp 1,5 Stunden konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Einsatzschlagwort:
THL1 / VU mit PKW

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF

Weitere Informationen:
Bericht Merkur.de




Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum