3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2019 > Gasaustritt im Gebäude

Einsätze

Bilder

Einsatz 04.02.2018 Einsatz 04.02.2018

Bericht

Gasaustritt im Gebäude
Datum:
04.02.2019
Uhrzeit:
08:52
Ort:
Landsham, Gewerbegebiet
Typ:
Sonstiges
Einsatzleiter:
FFW Landsham
Beteiligte Kräfte:
FFW Landsham
FFW Pliening
FFW Gelting
WF Océ / Stahlgruber
FFW Poing
KBI / KBM
Rettungsdienst
Gaswache

Bericht:
Mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden am Montagmorgen von der Leitstelle mit dem Schlagwort „Gasaustritt im Gebäude“ alarmiert. Im Keller eines Betriebes im Gewerbegebiet in Landsham wurde Gasgeruch festgestellt, die alarmierte Gaswache der Stadtwerke informierte sicherheitshalber parallel die Feuerwehr. Eine Kontrolle mit dem Gasmessgerät ergab jedoch keine nennenswerte Konzentration und es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzstelle wurde dem Gasversorger übergeben und die Feuerwehren konnten wieder abrücken.

Einsatzschlagwort:
ABC 3 / Gasaustritt im Gebäude

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2019 FFW Pliening
Impressum