3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2019 > dringende Wohnungstüröffnung

Einsätze

Bilder

Einsatz 13.04.2019 - Symbolbild Einsatz 13.04.2019

Bericht

dringende Wohnungstüröffnung
Datum:
13.04.2019
Uhrzeit:
09:09
Ort:
Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Rettungsdienst

Bericht:
Zur zweiten Wohnungstüröffnung innerhalb einer Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening am Samstagvormittag gerufen. In diesem Falle war es jedoch kein falscher Alarm. Eine ältere, alleinstehende Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und benötigte Hilfe. Die Nachbarn hörten ihre Hilferufe und verständigten daraufhin die Leitstelle, da der Sohn erst nach einer Stunde mit dem Schlüssel da sein konnte. Einige Minuten nach der Alarmierung konnten wir uns mit dem Türöffnungssatz schnell den Zugang zur Wohnung verschaffen und die Patientin konnte vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach dem Einbau eines neuen Schlosses konnten wir den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.

Einsatzschlagwort:
THL / Person eingeschlossen

Einsatzdauer:
30 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12




Copyright ©2002-2019 FFW Pliening
Impressum