7 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2019 > VU mit Motorrad

Einsätze

Bilder

Einsatz 14.06.2019 Einsatz 14.06.2019 Einsatz 14.06.2019 Einsatz 14.06.2019

Bericht

VU mit Motorrad
Datum:
14.06.2019
Uhrzeit:
07:55
Ort:
ST 2028 / Pliening - Neufinsing
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Finsing
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen

Bericht:
Nicht einmal 24 Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2028 Richtung Finsing gerufen. Die Polizei hatte die Feuerwehr wegen auslaufender Betriebsstoffe nachgefordert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Motorrad mit einem PKW kollidiert war. Der Motoradfahrer war trotz extremer Beschädigungen an seinem Krad nicht schwer verletzt und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr richtete gemeinsam mit den Kameraden aus Finsing eine Vollsperrung ein. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die verschiedensten Betriebsstoffe des in mehrere Teile gerissenen Motorrades abgestreut. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die Straße wurde nach eineinhalb Stunden wieder für den Verkehr freigegeben.

Einsatzschlagwort:
THL1 / VU mit Motorrad

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2019 FFW Pliening
Impressum