4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2019 > Johannifeuer Pliening

Einsätze

Bilder

Johannifeuer 2019

Bericht

Johannifeuer Pliening
Datum:
28.06.2019
Uhrzeit:
20:30
Ort:
Pliening, Bürgerhaus
Typ:
Sicherheitsw.
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FF Pliening

Bericht:
Wie bereits in den vergangenen Jahren übernahmen wir auch heuer wieder die Sicherheitswache beim Johanni-Feuer in Pliening. Bei der trockenen Witterung war es in diesen Jahr besonders wichtig, das Feuer im Auge zu behalten und den Funkenflug möglichst zu minimieren. Dazu wurde ein C-Rohr eingesetzt und der Rasen rund um die Feuerstelle immer wieder abgelöscht. Gegen 0:30 löschten wir schließlich das Feuer komplett ab, so dass das diesjährige Sonnenwendfeuer sicher beendet werden konnte.

Einsatzschlagwort:
Brandsicherheitswache

Einsatzdauer:
4 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2019 FFW Pliening
Impressum