5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2019 > Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsätze

Bilder



Bericht

Verkehrsunfall mit Motorrad
Datum:
10.08.2019
Uhrzeit:
18:39
Ort:
Pliening, Weidachweg
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber Christoph 1
Polizei

Bericht:
Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening zu einen schweren Motorradunfall auf dem Weidachweg gerufen. Ein Motorradfahrer war alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und stürzte dabei in ein Maisfeld. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher, zusätzlich unterstützen wir bei der Rettung des Patienten mittels Spineboard.
Nach der medizinischen Erstversorgung im Rettungswagen wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Nach einer knappen Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzschlagwort:
VU mit Motorrad (THL1)

Einsatzdauer:
1,0 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2019 FFW Pliening
Impressum