6 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2019 > Person unter Bulldog

Einsätze

Bilder

Einsatz 16.08.2019 Einsatz 16.08.2019 Einsatz 16.08.2019 Einsatz 16.08.2019

Einsatz 16.08.2019 Einsatz 16.08.2019 Einsatz 16.08.2019 Einsatz 16.08.2019

Bericht

Person unter Bulldog
Datum:
16.08.2019
Uhrzeit:
13:53
Ort:
Gelting
Typ:
THL
Einsatzleiter:
FFW Gelting
Beteiligte Kräfte:
FFW Gelting
FFW Pliening
FFW Finsing
FFW Poing
KBM / KBI
Rettungsdienst
RTH Christoph München
Polizei

Bericht:
Am frühen Freitagnachmittag alarmierten die Sirenen in Gelting, Pliening und Finsing die Freiwilligen Feuerwehren. Die integrierte Leitstelle löste den Alarm mit dem Stichwort „THL 4 / VU LKW – Person eingeklemmt“ aus. Im Alarmfax wurde präzisiert, dass eine Person unter einem umgestürzten Traktor eingeklemmt sei. Außerdem wurden die FFW Poing mit dem Rüstwagen, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph München angefordert.
Am Einsatzort fanden die Kräfte einen kleineren umgestürzten Bulldog vor unter dem der Fahrer eingeklemmt war. Nach der Stabilisierung konnte das Fahrzeug mit Hilfe vieler Feuerwehrler leicht angehoben werden, gerade soweit, dass sich der Verletzte aus eigener Kraft unter dem Gerät befreien konnte. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde er durch Feuerwehrkräfte betreut.
Die Freiwillige Feuerwehr Pliening unterstützte mit der Sicherstellung des Brandschutzes, konnte dann nach der Befreiung des Patienten gemeinsam mit den Finsinger und Poinger Kameraden jedoch schnell aus dem Einsatz entlassen werden. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung in eine Münchner Klinik gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.

Einsatzschlagwort:
THL 4 / VU LKW – Person eingeklemmt

Einsatzdauer:
1 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF

Weitere Informationen:
Bericht Merkur.de




Copyright ©2002-2019 FFW Pliening
Impressum