5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2019 > Dieselspur

Einsätze

Bilder

Symbolbild

Bericht

Dieselspur
Datum:
02.11.2019
Uhrzeit:
18:35
Ort:
EBE 2 | Pliening - Ottersberg
Typ:
THL
Einsatzleiter:
C. Frommeyer
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening

Bericht:
Eine ausgedehnte Dieselspur beschäftigte am Samstagabend mehrere Feuerwehren im nördlichen Landkreis. Vermutlich war der Tank eines Fahrzeuges nicht verschlossen, so dass sich von Markt Schwaben über Gelting, Ottersberg, Poing und Grub bis nach Kirchheim immer wieder größere Kraftstoffspuren auf den Straßen fanden. Die Freiwillige Feuerwehr Pliening wurde telefonisch informiert, dass an der Kreuzung Neufarner Straße / Poinger Straße eine ausgeprägte Spur sichtbar war. Per WhatsApp wurden einige Kameraden am Gerätehaus zusammengerufen. Die Ölspur wurde abgestreut und die Straße gefegt. Passanten wiesen auf eine weitere Spur Richtung Ottersberg hin. Auch hier wurde auf ca. 200m Ölbindemittel aufgebracht.

Einsatzschlagwort:
THL1 / Straße reinigen

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2019 FFW Pliening
Impressum