3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2020 > Waldohreule aus dem Nest gefallen

Einsätze

Bilder

Einsatz 20.05.2020 Einsatz 20.05.2020 Einsatz 20.05.2020

Bericht

Waldohreule aus dem Nest gefallen
Datum:
20.05.2020
Uhrzeit:
21:56
Ort:
Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:

Bericht:
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pliening am Mittwochabend gerufen. Die Leitstelle unterrichtete ihn telefonisch über einen Anrufer, der einen kleinen Uhu auf dem Gehweg entdeckt hatte. Offensichtlich war das Jungtier aus dem Nest gefallen. Der Vogel wurde in eine Kiste gesetzt und mit der Leitstelle das weitere Vorgehen beraten. Den Funkverkehr hörte ein Kreisbrandmeister aus dem Landkreis mit, der schließlich einen Kontakt zu einem Falkner vermitteln konnte. Der Greifvogel wurde in eine Tiertransportbox umgesetzt und trat seine Reise in den Landkreissüden an. Der Falkner konnte schließlich noch aufklären, dass es sich nicht um einen jungen Uhu sondern um eine Waldohreule handelte. Der kleine Patient wird heute der Tierärztin vorgestellt.

Einsatzschlagwort:
THL 1 / Rettung Kleintier

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6





Copyright ©2002-2020 FFW Pliening
Impressum