8 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2020 > Wasser im Keller

Einsätze

Bilder

Einsatz 13.08.2020 Einsatz 13.08.2020 Einsatz 13.08.2020 Einsatz 13.08.2020

Bericht

Wasser im Keller
Datum:
13.08.2020
Uhrzeit:
02:59
Ort:
Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening

Bericht:
Mit dem Stichwort „Wasser im Keller“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening am frühen Donnerstagmorgen alarmiert. In der Raiffeisenstraße stand - vermutlich durch einen Defekt an einer Umwälzpumpe - der Keller einer Doppelhaushälfte ca. 3 cm unter Wasser. Ein Wassermelder hatte in der Nacht die Bewohner geweckt. Durch die frühe Warnung konnte wahrscheinlich ein noch größerer Wasserschaden verhindert werden.
Bei Ankunft der Feuerwehr war bereits der Strom ausgefallen, weshalb eine leistungsstarke Akkulampe zum Einsatz gebracht wurde. Anschließend wurde das Wasser mit einem Nasssauger aufgenommen und auf die Straße gepumpt. Einige durchnässte Teppiche wurden ebenfalls aus dem Keller hochgebracht. Nach 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Dort wurden die Gerätschaften wieder einsatzklar gemacht.

Einsatzschlagwort:
Wasser im Keller / THL 1

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2020 FFW Pliening
Impressum