6 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2020 > Verkehrsunfall

Einsätze

Bilder

  Einsatz 20.11.2020 Einsatz 20.11.2020

Einsatz 20.11.2020 Einsatz 20.11.2020 Einsatz 20.11.2020

Bericht

Verkehrsunfall
Datum:
20.11.2020
Uhrzeit:
14:07
Ort:
Pliening - Ottersberg (EBE2)
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Poing
KBM
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei

Bericht:
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening am frühen Freitagnachmittag alarmiert. An der Kreuzung Melchior-Huber-Straße / Neufarner Straße waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Vor Ort war -entgegen der Alarmierung – glücklicherweise keine Person eingeklemmt. Die zwei Fahrer wurden bereits von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und übernahm die Verkehrslenkung. Die Kreuzung musste für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden, dazu wurde auch die FFW Poing alarmiert, die bereits am Ortseingang von Ottersberg den Verkehr ableitete. Die beiden betroffenen Fahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach eineinhalb Stunden war die Unfallaufnahme beendet und die Straße soweit gereinigt, dass die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

Einsatzschlagwort:
THL2 - VU mit PKW

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2020 FFW Pliening
Impressum