5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2020 > Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsätze

Bericht

Ausgelöster Heimrauchmelder
Datum:
25.12.2020
Uhrzeit:
09:36
Ort:
Poing
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Poing
Beteiligte Kräfte:
FFW Poing
FFW Pliening
FFW Gelting
Rettungsdienst
KBI Ebersberg

Bericht:
Die Aussage unseres Maschinisten beim Einsatz am gestrigen Heiligen Abend bewahrheitete sich nicht. Er glaubte das letzte Mal – vor dem Umzug ins neue Feuerwehrhaus – das Löschfahrzeug in die enge Fahrzeughalle gefahren zu haben.
Am Weihnachtsmorgen alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Poing, Gelting und Pliening zu einem vermeidlichen Wohnungsbrand nach Poing. Ein aufmerksamer Bewohner hatte den Notruf gewählt, weil aus der Nachbarwohnung ein Rauchmelder zu hören war. Auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Atemschutztrupps aus. An der Einsatzstelle war nach der Erkundung durch die Feuerwehr Poing schnell klar, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte, die Feuerwehren aus Gelting und Pliening konnten schnell wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.
Dies war nun hoffentlich wirklich der letzte Einsatz aus dem alten Feuerwehrhaus.

Einsatzschlagwort:
B3 Person / Brand im Gebäude

Einsatzdauer:
20 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6




Copyright ©2002-2021 FFW Pliening
Impressum