1 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2021 > Verkehrsunfall mehrere PKW

Einsätze

Bilder

Einsatz 25.05.2021 Einsatz 25.05.2021 Einsatz 25.05.2021 Einsatz 25.05.2021

Einsatz 25.05.2021 Einsatz 25.05.2021

Bericht

Verkehrsunfall mehrere PKW
Datum:
25.05.2021
Uhrzeit:
14:01
Ort:
ST2082 Neufinsing-Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Finsing
KBM
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:
Am Dienstagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pliening und Finsing um kurz nach 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Neufinsing und Pliening alarmiert. Näheres war bei der Anfahrt nicht bekannt. Vor Ort erstreckte sich die Unfallstelle über mehrere hundert Meter, drei PKW waren beteiligt, einer lag auf dem Dach. Alle Unfallbeteiligten konnten die Fahrzeuge glücklicherweise selbstständig verlassen. Die Feuerwehren betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzten und stellten den Brandschutz sicher. Vermutlich hatte die Fahrerin eines BMW, die mit einem Kind Richtung Pliening fuhr beim Überholen den Gegenverkehr falsch eingeschätzt und touchierte sowohl das überholte Fahrzeug wie auch den ihr entgegenkommenden PKW. Dabei verlor sie die Gewalt über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Mutter und Kind wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Straße wurde gereinigt und die Unfallstelle der Polizei übergeben.
Während des Einsatzes wurde die Straße zwischen Pliening und Neufinsing komplett gesperrt, der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. Nach eineinhalb Stunden konnte die Sperre wieder aufgehoben werden und die Feuerwehren in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

Einsatzschlagwort:
THL 2 / mehrere PKW

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2021 FFW Pliening
Impressum