5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2021 > Gasaustritt in Gebäude

Einsätze

Bilder

Einsatz 14.06.2021

Bericht

Gasaustritt in Gebäude
Datum:
14.06.2021
Uhrzeit:
14:20
Ort:
Pliening, Landshuter Straße
Typ:
Sonstiges
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Gelting
FFW Poing
WF Canon
KBI
Polizei
Rettungsdienst

Bericht:
Mit dem Stichwort „Gasaustritt in Gebäude“ wurden die Freiwillige Feuerwehr Pliening am frühen Montagnachmittag zusammen mit der FFW Gelting, der Feuerwehr Poing sowie der Werkfeuerwehr Canon in die Landshuter Straße alarmiert. Auf der Anfahrt rüstete sich direkt ein Trupp mit Atemschutz aus, so dass dieser sofort mit dem Gasmessgerät das Gebäude kontrollieren konnte. Parallel dazu beauftragte der Einsatzleiter die Feuerwehr Gelting mit dem Aufbau der Wasserversorgung. Der Atemschutztrupp konnte zum Glück kein Gas feststellen. Nachdem vorsorglich die Gaszufuhr am Hausanschluss abgestellt war und auch eine weitere Kontrolle mit dem Mehrbereichsmessgerät der FFW Poing keinen Hinweis auf ausströmendes Gas brachte, konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden und die Feuerwehren konnten wieder abrücken. Vermutlich lag ein Defekt am alarmierenden Gaswarnmelder vor.

Einsatzschlagwort:
ABC 3 / Gasaustritt im Gebäude

Einsatzdauer:
45 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2021 FFW Pliening
Impressum