1 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2021 > Fahrzeugbrand in Lagerhalle

Einsätze

Bilder

Einsatz 16.07.2021 Einsatz 16.07.2021 Einsatz 16.07.2021 Einsatz 16.07.2021

Bericht

Fahrzeugbrand in Lagerhalle
Datum:
16.07.2021
Uhrzeit:
23:41
Ort:
Landsham
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Landsham
Beteiligte Kräfte:
FFW Landsham
FFW Pliening
FFW Gelting
FFW Poing
WF Canon
FFW Kirchheim
FFW Feldkirchen
KBI / KBM
UG ÖEL
Fachberater THW
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:
„Auto im Lagerhaus in Brand“ konnten die Einsatzkräfte auf dem Alarmfax am späten Freitagabend lesen. Aufgrund dieses Notrufes rief die Leitstelle Erding ein Großaufgebot an Feuerwehreinheiten nach Landsham. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Landsham wurden die Wehren aus Pliening, Gelting, Poing, von der Werksfeuerwehr Canon sowie aus Kirchheim und Feldkirchen alarmiert. Außerdem wurden gemäß dem Alarmstichwort „B4 – Gewerbe / Lagerhalle“ verschiedene Fachberater der Kreisbrandinspektion, ein Fachberater des THW und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung zusammengezogen.
An der Einsatzstelle trafen in kürzester Zeit mehrere mit Atemschutz ausgerüstete Trupps ein. Für den Einsatzleiter der FFW Landsham stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem „Auto“ um einen elektrischen Hubwagen handelte, der offenbar heiß gelaufen war. Das defekte Fahrzeug wurde ins Freie gebracht. Durch die Feuerwehren war kein weiteres Eingreifen notwendig und der Einsatz konnte nach einer guten halben Stunde beendet werden.

Einsatzschlagwort:
B4 - Gewerbe / Lagerhalle

Einsatzdauer:
45 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2021 FFW Pliening
Impressum