7 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2021 > Transportabsicherung (Maibaumtransport)

Einsätze

Bilder



Bericht

Transportabsicherung (Maibaumtransport)
Datum:
05.09.2021
Uhrzeit:
09:20
Ort:
Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
OFM Huber
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening

Bericht:
Der Burschenverein Pliening konnte zu Pandemiezeiten den auf September verschobenen Maibaum vom benachbarten Burschenverein Poing "stehlen" und dieses alte Brauchtum weiter fortsetzen.
Als der Maibaum außerhalb der Gemeindegrenze war, wurde der weitere Transport zur "Diebeswache" durch die Feuerwehr abgesichert.
Wie es sich gehört konnten sich die beiden Burschenvereine auf eine "Auslöse" und Termin für die feierliche Rückgabe des Baumes einigen. Für den Rücktransport werden wir dann ebenfalls wieder die Absicherung des Transportes übernehmen.

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2021 FFW Pliening
Impressum