6 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2022 > Brand Gebäude hohe Personenanzahl - Kirche

Einsätze

Bilder





Bericht

Brand Gebäude hohe Personenanzahl - Kirche
Datum:
08.07.2022
Uhrzeit:
13:11
Ort:
Poing
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Poing
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Poing
WF Canon
FFW Gelting
FFW Parsdorf-Hergolding
FFW Markt Schwaben
FFW Kirchheim
FFW Oberndorf
FFW Feldkirchen,
FFW Kirchheim
UGÖEL
zahlreichen der Kreisbrandinspektion Ebersberg Fachberater des THW
Polizei
Rettungsdienst

Bericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Pliening wurde zusammen mit den Feuerwehren Poing, WF Canon, Gelting, Parsdorf-Hergolding, Markt Schwaben, Kirchheim, Oberndorf, Feldkirchen, Kirchheim, UGÖEL, zahlreichen der Kreisbrandinspektion Ebersberg sowie dem Fachberater des THW und zahlreichen Kräften von Polizei und Rettungsdienst nach Poing alarmiert.
Dort war die Fassade der Kirche in Brand geraten. Wir unterstützten mit mehreren Atemschutzgeräteträger-Trupps bei den Löscharbeiten und Erkundung des Innenraums der Kirche und brachten einen Lüfter in Bereitstellung.
Nachdem der Brand gelöscht war, konnten wir unseren Löschwasseraufbau wieder zurückbauen und die Atemschutzgeräteträger abrüsten lassen.
Nach dem einrücken im Feuerwehrgerätehaus mussten die Gerätschaften unserer drei Fahrzeuge speziell die Atemschutzgeräte wieder mit neuen Flaschen versehen und geprüft, die Fahrzeuge mit neuen Schlauchmaterial bestückt werden, damit die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden konnte.
Einsatzschlagwort:
Brand Gebäude hohe Personenanzahl - Kirche

Einsatzdauer:
2,0 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF

Weitere Informationen:
Bericht BR24
Bericht Merkur





Copyright ©2002-2022 FFW Pliening
Impressum