4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2022 > Dieslspur

Einsätze

Bilder



Bericht

Dieslspur
Datum:
08.07.2022
Uhrzeit:
11:03
Ort:
Gemeindegebiet Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Polizei
Straßenmeisterei
Spezialunternehmen

Bericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Pliening wurde zu einer längeren Dieselspur im Ortsgebiet Pliening alarmiert. Ein LKW hatte einen technischen Defekt, wodurch eine längere Dieselspur verursacht wurde.
Das betroffene Gebiet wurde auf die drei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Pliening aufgeteilt, damit dieses parallel und speziell in den Kurvenbereichen mit Bindemittel abgestreut und abgesichert werden konnte.
Die Straßenmeisterei stellte zusätzlich Ölspur Warnschilder auf.
Ein privates Unternehmen kümmerte sich im Anschluss mit einer Reinigungsmaschine um die Feinreinigung der Fahrbahn, somit konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzschlagwort:
Straße reinigen- THL 1
Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2022 FFW Pliening
Impressum