2 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2022 > Brand Freifläche

Einsätze

Bilder





Bericht

Brand Freifläche
Datum:
20.07.2022
Uhrzeit:
16:14
Ort:
Pliening, Tratmoosstraße
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Polizei
Landwirte

Bericht:
Um kurz nach 16 Uhr wurden wir erneut zu einem Feldbrand alarmiert. Ein bereits gestern abgeerntetes Getreidefeld geriet, ohne ersichtlichen Grund, in Brand. Ein Landwirt und Mitglied der FFW Gelting war gerade mit seinem Traktor und Grubber auf dem Weg zu seinem Feld und bemerkte die starke Rauchentwicklung. Der Landwirt kehrte sofort um und grubberte Schneisen um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Zwei weitere Landwirte unterstützten uns mit ihren Güllefässern. Der restliche Brand konnte von uns schnell abgelöscht werden.
Noch während des Einsatzes wurden wir erneut alarmiert, mehr dazu im nächsten Beitrag.

Einsatzschlagwort:
Brand im Freien - Freifläche klein <100m²

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2022 FFW Pliening
Impressum