5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2022 > THL eCall ohne Spracherwiderung - THL3

Einsätze

Bilder



Bericht

THL eCall ohne Spracherwiderung - THL3
Datum:
18.09.2022
Uhrzeit:
16:26
Ort:
Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Gelting
Kreisbrandinspektion Ebersberg
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei

Bericht:
Die Feuerwehr Pliening wurde zusammen mit der Feuerwehr Gelting zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Nach dem Zusammenprall wurde eine automatischen Meldung (eCall)eines PKW ausgelöst. Da es keine Spracherwiderung gab, wurde die Meldung des Verkehrsunfalls an die Leitstelle Erding weitergeleitet, welche die Einsatzkräfte alarmierte.

Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch dar. Eine Person hatte sich Verletzungen zugezogen. Eingeklemmt oder gar bewusstlos war jedoch niemand.

Daher konnten die Feuerwehren bereits nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Einsatzschlagwort:

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2022 FFW Pliening
Impressum