6 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Galerie > Einsatzübung

Galerie

Bilder







Details

Einsatzübung
Montag den 14.04.2014 um 19:30 Uhr

Am Montag fand eine interne Einsatzübung statt. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in einen LKW. Laut Übungsszenario unklar, ob der LKW eventuell Gefahrgut geladen hat. Aufgrund dieser Meldung lies der Gruppenführer des LF16/12 sicherheitshalber einen Trupp mit Atemschutz ausrüsten. Da am "verunfallten" LKW orangefarbene Warntafeln angebracht waren übernahm der Atemschutztrupp erste Erkundungsmaßnahmen.
Rückmeldung an den GF, eine Person im LKW eingeklemmt, Ladung ist unbeschädigt, kein Austritt von Gefahrgut. Die Auswertung der Frachtpapiere ergab das es sich um einen leicht entzündlichen Stoff handelte.
Der Brandschutz wurde sichergestellt und mit der Vorbereitung der Technischen Rettung begonnen.

Ziel der Übung:
-Verkehrsabsicherung
-Erkundung bei Gefahrguteinsätzen
-Bereitstellungsplane für technische Rettung vorbereiten
-Aufbau der Rettungsplattform




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum