5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > News > Besichtigung Intensivtransporthubschrauber "Christoph München"

News

Bilder









Details

Besichtigung Intensivtransporthubschrauber "Christoph München"
Montag den 11.04.2016 um 19:30 Uhr

15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pliening hatten am Montag die Möglichkeit, den am Klinikum Großhadern stationierten Intensivtransporthubschrauber der DRF zu besichtigen.
In zwei Gruppen aufgeteilt wurden uns die Technischen Details zum Hubschrauber und anschließend Informationen zur darauf verlasteter medizinischer Ausrüstung vermittelt.

Die bereits in theoretischen Ausbildungen vermittelten Grundlagen zur Absicherung eines Hubschrauberlandeplatzes konnten im Gespräch mit dem Piloten weiter vertieft werden.
Der Austausch mit der Hubschrauberbesatzung und der Feuerwehr war sehr interessant, damit wir aus erster Hand erfahren, wie wir den Landeplatz bestmöglich vorbereiten können.




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum