4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > News > Erstes Treffen der Kinderfeuerwehr

News

Bilder

Kinderfeuerwehr, 22.10.2017 Kinderfeuerwehr, 22.10.2017 Kinderfeuerwehr, 22.10.2017 Kinderfeuerwehr, 22.10.2017

Details

Erstes Treffen der Kinderfeuerwehr
Sonntag den 22.10.2017 um 18:00 Uhr

Am Sonntagnachmittag war es schließlich soweit: Die erste Gruppenstunde der neuen Kinderfeuerwehr Pliening.
Wegen des großen Interesses von fast 30 Kindern starteten wir direkt mit zwei Gruppen. Zu Beginn hieß es: „Wir lernen uns und unser Feuerwehrhaus kennen.“ Für die erste Gruppe musste die Rundfahrt mit dem roten Feuerwehrauto dann aber ausfallen. Stattdessen erlebten die Jungs und Mädels das Ausrücken zu einem echten Einsatz mit. Kurz nachdem sich alle am Feuerwehrhaus versammelt hatten, heulte die Sirene und die Funkwecker der Feuerwehrleute schlugen Alarm. Aus sicherer Entfernung beobachteten die Kinder die heraneilenden Feuerwehrler und wie die Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn den Hof verließen. Bei der zweiten Gruppe verlief dann alles wie geplant, mit der gemeinsamen Fahrt mit dem Feuerwehrauto aber nicht weniger spektakulär.
Alle freuen sich schon auf das nächste Mal.




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum